Home»Brasilien»Trindade und seine Traum Strände

Trindade und seine Traum Strände

0
Shares
Pinterest Google+

Trindade

Die Anreise  nach Trindade dauert mit dem Öffentlichen Bus nur etwa 45 Minuten ab Paraty bis nach Trindade undist mit 2.60 Real ein Schnäppchen. Trindade selber hat fast nur Inlandes Touristen, was ich Persönlich angenehmer und

Authentischer finde. Es ist die Ideale Destination für einen Badeaufenthalt, kann aber auch als Tagesbesuch von Paraty aus besucht werden. Nebst den vielen Buchten bietet sich der angrenzende Regenwald für Wanderungen an.

Im Dörfchen gibt es das eine oder andere Restaurant und 2-3 Kaffees.
Vorsicht, in Trindade gibt es keine Bankomaten, die letzte Möglichkeit besteht in Paraty. Diese sind allerdings gelegentlich leer!

Trindade

Aktivitäten

Schnorcheln

Wer sich genug gesonnt hat und die Unterwasserwelt betrachten will ist hier genau richtig. Für kleines Geld gibt es Schnorchel Ausrüstung und Wahlweise Halbtages oder Tages Touren.

Tauchen

Die wohl beste stelle in ganz Südbrasilien zum Tauchen ist die Ilha Grande. Das Angebot an Tauchplätzen ist riesengrosse und die Unterwasserwelt einfach nur unbeschreiblich. Wer Meeresschildkröten Sehen will kann dies hier erleben. Dank den zahlreichen Tauchtour Anbieter findet sich schnell für jedes Ausbildungslevel die richtige Rauchtour. Wer noch keine Tauchlizenz hat und ein par tage Zeit mit sich bringt, kann dies ebenfalls hier erleben.

Regenwald mit Hiking-Trail

IMG_0509

Nichts lädt mehr ein zum Wandern als ein nur wenige Meter entfernter Regenwald. Dieser erstreckt sich quasi über die gesamte Insel und bietet bei heissen tagen eine gelegene Abkühlung von der Hitze. Die gutausgebauten Wanderwege machen das gehen auch in Flip Flops möglich so das es eher ein Spaziergang als eine Wanderung ist. Neben einer Atemberaubender Landschaft und Tierwelt gibt es dabei noch das ein oder andere vom Regenwald verschlungene Gebäude zu betrachten.

Baden&Relaxen

IMG_6429

Eigentlich der Hauptgrund warum man Trindade besucht. Man sucht sich eine Einsamme Bucht aus und geniesst dieRuhe an der Sonne. Bei bedarf holt man sich die Gewünschte Abkühlung im Meer.

Unterkunft

IMG_6541
Meine Unterkunft für 5 Tage
IMG_6555
Aussen Dusche
IMG_0524
Morgenbuffet im Haupthaus

 

Trindade bietet Unterkünfte in diversen Preiskategorien. Vom Preiswerten Hostel oder Posauda bis zum Eco Ressort ist hier alles zu finden. Die Preise Starten bei 30 Real pro Nacht für ein Hostel.
Ich verbrachte die Nächte in Trindade im Yoga Sea&Forest Eco Hostel. Top ausgestatteten Holz Bungalows, welche mitten im Regenwald gelegen sind und eine Geräuschkulisse des selben bieten. Mit 65 Real sicherlich nicht das billigste aber es wahr jeden Real wert.
Das Hostel erinnerte mich eher an eine Lodge als an ein Hostel, da ich zusätzlich noch einen ganzen Bungalow zur eigenen verfügung bekam.
Wer als Pärchen reist, dem bietet sich die Möglichkeit einen der 2er Bungalows zu Mieten, des weiteren werden 4er, 6er und 8er Bungalows angeboten.
Wer für einen durchaus Freundlichen Gastgeber und eine Faszinierende Umgebung auf Wi-Fi verzichten kann ist hier am richtigen Ort.

Fazit

Trindade hat mich absolut überzeugt nach den Aktiven Tagen in Curitiba und Paraty konnte Ich diese Erholung gut vertragen.

 Follow my blog with Bloglovin
Previous post

Sneak Peek Luzern

Next post

Busfahren in Peru