Home»Brasilien»Florianopolis und angekommen am Beach…

Florianopolis und angekommen am Beach…

0
Shares
Pinterest Google+

Nach einer verpassten Busfahrt und deren folgender 18 Stündigen Fahrt wahr ich endlich angekommen in Florianopolis, leider noch nicht ganz, den ich habe mich direkt am Strand Einquartiert und der lag noch einiges ausserhalb der Stadt. Die Fahrt dorthin dauerte nochmals 30 Minuten mir dem Localbus und einen gleichlangen Fussmarsch mit vollem Backpack beladen bei 38 grad.

Eines fällt auf dieser Seite von Südamerika sofort auf, das Marschieren mit vollem Gepäck ist nicht mehr so easy wie noch auf der Westseite, wo Temperaturen von 20-25 grad herrschten. Die 38 Grad und gefühlten 90% Luftfeuchtigkeit setzen zu. Angekommen am Paradiesischen Strand entschädigte dieser jedoch für die Strapazen mit einem Traumhaften Ausblick und kaum Touristen. Lediglich ein Franzose traf ich an, der länger auf Reisen ist und die Hardcore smallbudget Variante betreibt. Das Angebot mit ihm um 10 Uhr nachts die Supermärkte und Restaurants nach nicht mehr verkaufbaren Essen abzufragen schlug ich Dankend ausund verabschiedete mich in den Supermarkt. 😉 Florianopolis biete in der Stadt einige schöne Einkaufsstrassen sowie im hinter Teil der Insel mehrere Strände die Menschenleer sind und ein Naturreservat das mit eine gut ausgebautem Trail zum Wandern einlädt. Ein Ort zum Entspannen und die Seele baumeln lassen.

image

Aktivitäten Florianopolis

Strände

image

Sehenswert ist der Südteil der Insel mit der Praia Barra do Sul und Praia Naufragados. Der Besuch auf der Ilha  do Campeche wahr mir Persöhnlich, im Gegensatz zu den anderen Stränden zu Menschen überlaufen und auch das Boottaxi schenkt mit 65 Reals gut ein.

image

Parque Municipal da Lago do Peri

image

Schöner Nationalpark im Süden der Insel, für Gratis kann sich hier für mehrere Stunden mit Wanderen verweilen.

Motoscooter&Fahrrad

Besser angelegt ist das Geld mit 40 Real Tagesmiete für eine Motoscooter Miete oder ein Fahrrad, warum beides gleich Teuer ist, bleibt mir und dem Vermieter ein Rätsel, das mit einem Lächeln beschwiegen wurde.

Whale Watching

Wer zwischen Mai und November Florianopolis einen Besuch abstattet kann sich noch das Vergnügen eines Whale Watchings gönnen. Buchbar bei diversen Touroperaters.

Öffentlicher Verkehr

florianopolis
Einblick in die Strassen von Florianopolis

Florianopolis wie auch die vorliegende Insel haben ein gut erschlossenes Busnetz. Eine Ticket kostet Pauschal 3.10 Real, umsteigen im Knotenpunkt ist inbegriffen.

Unterkünfte

Unterkünfte am Meer gibt es ab 10 USD inkl. Frühstück aufwärts, allerdings gehen dann die Preise zügig nach oben. Früh Buchen oder Gut Verhandeln ist gefragt. Wer Abends noch etwas Party und Ausgang will sollte sich eine Unterkunft in der nähe der Stadt suchen, wer das Meer in direkter nähe haben will, darf sich ruhig im hinteren teil niederlassen und die Party im Hostel geniessen. Wer einmal eine Unterkunft hat, kann sich auch in Florianopolis ein par schöne Tage machen ohne dabei sein Budget gross zu belasten.

  Follow my blog with Bloglovin
Previous post

Iguazu Falls...

Next post

Reisekosten! Was kostet eine Reise?